Pagegen
   Home   Sitemap   Impressum   Email
BVL-LOGISTIK-DIALOG
30. BVL-Logistik-Dialog
29. Logistik Dialog
28.BVL-Logistik Dialog
27.BVL-Logistik Dialog
26.BVL-Logistik Dialog
25.BVL-Logistik Dialog
24.BVL-Logistik Dialog
23.BVL-Logistik Dialog
22.BVL-Logistik Dialog
21.BVL-Logistik Dialog
20.BVL-Logistik Dialog
19.BVL-Logistik Dialog
18.BVL-Logistik Dialog
"BVL-Logistik-Dialog" - Veranstaltung
 22.BVL-Logistik Dialog
Veranstaltungsdatum: 30.März 2006 - 31.März 2006
Veranstaltungsort: Event & Congress Center in der Pyramide Wien-Vösendorf
Parkallee 2
2334 Vösendorf-Süd
Veranstalter: BVL Österreich
Thema:
"Der Stellenwert des Menschen in der Logistik von Morgen" Die Logistik-Community Österreichs hat wieder einmal beeindruckend getagt. 518 Logistik-Interessierte haben am 30. und 31. März 2006 in der Event-Pyramide am 22. Logistik-Dialog teilgenommen.

Nach der Eröffnung und Begrüßung der Teilnehmer durch den BVL-Präsidenten VDir. DI Walter Hitziger sprach der renommierte Zukunftsforscher Matthias Horx über die Trends & Entwicklungen der Zukunft. Weiters hat er beeindruckend nachgewiesen, dass die Globalisierung kein Erscheinungsbild der Gegenwart ist, sondern bereits vor Jahrtausenden durch Chinesen, Griechen, Ägypter und Römer gelebt wurde.

Ein weiterer interessanter Beitrag war das von Dirk Reich, Kühne + Nagel International AG, vorgetragene Logistik-Konzept "Supply the Sky", das den Logistikpreis 2005 der BVL Deutschland gewonnen hat. Die 6 Dialogblöcke boten den Teilnehmern insgesamt 20 hochinteressante Fachvorträge und 1 Publikumsdiskussion, moderiert von Univ.-Prof. Dr. Sebastian Kummer.

Wie alle Jahre lud die BVL Österreich am Abend des ersten Dialogtages die Teilnehmer zu einem Gala-Dinner, welches heuer kulturell durch die Rounder Girls begleitet wurde. Wie bereits im Vorjahr hat das BVL-Firmenmitgliedsunternehmen "Quehenberger" das Sponsoring dieser Abendveranstaltung übernommen.

Heuer erstmalig konnte durch die RCA auch ein Sponsor für die Logistik-Network-Bar gefunden werden, der den Teilnehmern einen angenehmen Rahmen für aktives Networking bis in den frühen Morgen ermöglicht hat.

Höhepunkte stellten auch die abschließenden Beiträge von Prof. Dr. Peer Witten, Vorsitzender des Vorstandes der Bundesvereinigung Logistik (BVL), Bremen und Mitglied des Aufsichtsrates, Otto Gruppe, Hamburg mit "Menschen sichern den Erfolg - Konzepte für weiterführende Logistik im internationalen Retailing" und Klaus-Michael Kühne, Präsident und Delegierter des Verwaltungsrats der Kühne + Nagel International AG mit seinem Vortrag "Vom Familienunternehmen zum führenden globalen Logistikdienstleister" dar.

Zum Abschluss fasste Präsident VDir. DI Walter Hitziger die Ergebnisse und Hauptaussagen der Vorträge und Diskussionen zusammen und verabschiedete die Teilnehmer mit der Einladung zum nächstjährigen 23. Logistik-Dialog.Gesamt betrachtet hat die BVL Österreich mit ihrem 22. Logistik-Dialog einen weiteren Meilenstein zur stetigen Weiterentwicklung des Logistik-Dialoges zu dem Top-Event der österreichischen Logistikszene gesetzt. Dieser Erfolg ist nur durch intensive Unterstützung großteils ehrenamtlich agierender Vortragender, engagierter Aussteller und langjährig treuer Sponsoren möglich. Ihnen allen sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Stellvertretend für alle Aussteller und Sponsoren seien die drei Hauptsponsoren genannt.

Die BVL Österreich arbeitet bereits intensiv an der Planung des 23. Logistik-Dialoges, der am 22. und 23. März 2007 wieder im Event & Congress Center in der Pyramide Wien-Vösendorf stattfinden wird.


Seite 1 von 43 - nächste Seite »
VERANSTALTUNGEN
BRANCHENFÜHRER
LINKS
Benutzername
Passwort
Ihre E-Mail Adresse
Ihr Name
Newsletter über

JETZT BESTELLEN